Liveprogramm Afrikanisches Kulturfest Rebstockpark

Sonntag 30. Juni 2013

17:00 Uhr Seck Brothers

Durch die virtuos beherrschten Rhythmen wird dem Zuschauer so eingeheizt,  dass man sich wie auf dem afrikanischen Kontinent fühlt. Die Brüder spielen so viele verschiedenen Klanginstrumente, das man das Gefühl hat, ein ganzes Orchester spiele auf. Die Zuschauer erhalten Rasseln und werden in die Show eingebunden. Durch klatschen und musizieren vervielfältigt sich der Klangteppich noch mehr. So wird die Show der Seck Brothers zu einem besonderen Erlebnis das niemanden unberührt lässt.

 

18:30 Uhr Banda Bresil

Ist eine traditionelle Sambaformation aus Rio de Janeiro. Die Tänzerinnen und Tänzer werden live von heißen Sambarhythmen begleitet, deren besonderen Merkmale des afrikanischen Erbes die starke Betonung der Perkussion, die Tanzformen und Rhythmen sind, die von afrikanischen Sklaven in ihre neue Heimat Brasilien eingeführt wurden.

 

19:30 Uhr Sabar

Ein Sabarfest bezeichnet nicht nur die Trommel im Mittelpunkt, sondern traditionelle Tänze mit traditioneller Musik in Verbindung mit explosiver Energie und spannungsgeladenen Rhythmen. Ein solches Fest entspringt einer alten Tradition welches zu verschiedenen Anlässen wie zum Bsp. Taufen und Hochzeiten oder einfach nur zur Unterhaltung veranstaltet werden. Dabei bilden die Frauen einen Kreis und zeigen nach und nach Ihre Tanzkünste. Eine immer wieder mit voller Energie geladene Darbietung.

20:30 Uhr Cashma Hoody

Ihr Musikstil, den sie selbst als "Trippin' Rock-Reggae" bezeichnen, ist eine Mischung aus Rock und Reggae mit Elementen aus Ska, Dub, Pop, Ambient und anderen Musikrichtungen.