Beitragsseiten
Afrikanisches Kulturfest im Rebstockpark 2023
Afrikanisches Kulturfest 2022
Afrikanisches Kulturfest 2022
Alle Seiten

Das 16. Afrikanische Kulturfest wird vom 30. Juni bis zum 02. Juli 2023 stattfinden.

Es sind wieder alle herzlich eingeladen, mit uns die afrikanische Kultur in ihrer Vielfalt und ihrem Reichtum zu feiern und zu genießen. Dazu bringen wir auch dieses Jahr wieder ein außergewöhnliches Konzertprogramm auf die Bühne. Es treten Künstler*innen aus Ländern auf, die hier nicht oft zu sehen sind. Viele sind das erste Mal in Frankfurt.

Qadasi & Maqhinga (Südafrika), Etana & Rawsoul Rebels (Jamaica), Six Nation (Deutschland/ Latein-Amerika),Sauti Sol (Kenia), AFROTUDEDANCERS – Afro with Attitude (Deutschland), Sapali, Valérie Ékoumè (Kamerun)

Im Gastrobereich gibt es wieder ausreichend Gelegenheit, afrikanische kulinarische Köstlichkeiten auszuprobieren; für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt. Beim Bummel über den Basar lassen sich außergewöhnlicher Schmuck, afrikanische Kleider, Masken, Skulpturen, Trommeln und allerhand Gebrauchsgegenstände entdecken. Natürlich gibt es auch wieder einen Bereich, wo sich die Kinder austoben können, und ein spezielles Kinderprogramm stattfindet: Afrobatic begeistert mit einer Kombination aus Clownshow und umwerfender Akrobatik. Zum festen Programm gehört Ibo, Ibrahima Ndiaye, der bekannte Geschichtenerzähler aus dem Senegal, der es in einzigartiger Weise versteht, sein Publikum mit einer Mischung aus traditioneller Erzählkunst, Witzen, Pantomime, Tanz und Gesang in seinen Bann zu ziehen.

Lasst uns noch einmal zusammen feiern! Gemeinsam können wir es schaffen, Vorurteile abzubauen, das Verständnis füreinander fördern, und natürlich Spaß zu haben!

Gut zu wissen:

Öffnungszeiten: Freitag ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag ab 12 Uhr. Das Festival schließt am Sonntag nach dem letzten Konzert.

Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben an allen Tagen freien Eintritt. Das Tagesticket kostet 10 Euro. Es ist nur an der Tageskasse erhältlich

Schwerbehinderte mit dem Merkzeichen B im Ausweis, können kostenfrei eine Begleitperson mitnehmen.

Das 3-Tagesticket ist nur online erhältlich, unter www.eventim.de

Veranstaltungsort: Rebstockpark, Max-Pruss-Straße/Am Römerhof 9, 60486 Frankfurt (Hunde sind auf dem Gelände nicht erlaubt)

Wegbeschreibung
Zu Fuß ca. 5 Min. von Haltestelle Zum Rebstockbad Bus 34, 50
oder Haltestelle Rebstockbad Straßenbahn 17
ca. 15 Min. von Haltestelle Messe S-Bahnen S3, S4, S5 oder S6

Mit dem Auto
Autobahn A66 und A648, Ausfahrt Rebstock, Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Gelände

Mehr Infos zum Programm: www.afrikanisches-kulturfest.de

Veranstalter: Afrika Kulturprojekte e.V.